Hinweis
Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Veranstaltungen „My Way – die Frank Sinatra Story“ in
Gifhorn, Euskirchen, Gütersloh, Bad Orb, Rheine und Troisdorf leider ausfallen.
Bereits gekaufte Tickets können dort zurückgegeben werden, wo diese erworben worden sind.
Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“ „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm. Bis heute gilt er als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten im Musikgeschäft des 20. Jahrhunderts. Grund genug, um das Leben und Wirken Sinatras in einer einzigartigen Show-Biografie nachzuerzählen. „My Way“ bringt mit Tam Ward, dem gefeierten Hauptdarsteller aus dem Musical „That’s Life“, diese Zeit zurück.
Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheimnisvoll seine Beziehungen zu Mafia und Politik.
Frank Sinatra war ein Mann, auf den alle denkbaren Superlative der populären Musik Anwendung fanden. Im Laufe seiner Karriere gelang es ihm, einen unverkennbaren Stil zu bewahren und trotz gegenläufiger Trends immer an der Spitze des kommerziellen Erfolgs zu bleiben. So wurde er zu einem der wichtigsten Charaktere im amerikanischen und internationalen Musikgeschäft. Mit über 1.800 Songaufnahmen, 60 Filmrollen, neun Grammys und einem Oscar sprengte er bis dato alle Rekorde der Unterhaltungsbranche. Frank Sinatra war der erste Popstar.
Kurzum: Frank Sinatra liefert mit seinem turbulenten Leben und seiner unvergleichlichen Karriere den perfekten Stoff für eine mitreißende Inszenierung. „My Way“ von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u.a. „Falco – Das Musical“ und „BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“) zeigt Sinatras unvergleichliche Karriere, thematisiert aber auch die Schattenseiten seines mondän scheinenden Lebens. Die biografische Show präsentiert „Frankie Boy‘s“ größte Hits und versetzt die Zuschauer zurück in die legendäre Zeit des Swing mit seinen Big Bands.
Tom Ward – Der Frank Sinatra Darsteller
Als Hauptdarsteller in der Londoner West End-Show „The Rat Pack live from Las Vegas“, die durch Großbritannien, ganz Europa und sogar durch die USA tourte, hat Tam Ward mehrere Jahre lang in der Rolle des Frank Sinatra geglänzt. Der gebürtige Schotte hat Tanz und Choreographie an der London Temporary Dance School studiert und ist im Laufe der Zeit zum Star im internationalen Showgeschäft avanciert. Zuletzt war er ebenfalls in der Rolle des Frank Sinatra im Erfolgsmusical „That’s Life“ zu bewundern. Wenn Tam Ward mit seinem atemberaubenden Charisma, funkelnden blauen Augen und seiner samtigen Bariton-Stimme die großen Sinatra-Hits singt, lässt er die Zuschauer glauben, den King of Swing selbst zu hören.
Die 60er: Las Vegas, Big Bands & „The Rat Pack“
Unvergessen sind die legendären Las Vegas-Performances von „The Rat Pack“: Zusammen mit Sammy Davis Jr., Dean Martin, Joey Bishop, Peter Lawford und Shirley MacLaine trat Sinatra im berühmten „Sands Hotel“ auf. Diese Shows waren die begehrtesten ihrer Zeit. Mit ihrer perfekten Mischung aus kabarettistischen Dialogen zwischen Entertainern und Publikum sowie Darbietungen von weltbekannten Songs, begleitet von perfektem Big-Band-Swing, gingen sie in die amerikanische Entertainment-Geschichte ein.
Foto (Titel): Dominik Gruss, Foto (andere): Dita Vollmond