header

Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken-Chor – Das Abschiedskonzert im Hamburger Michel

Die Abschiedstournee

11. April 2026

Emotionales Abschiedskonzert am 11. April 2026 im Hamburger Michel: Peter Orloff & der Schwarzmeer-Kosaken-Chor sagen Adieu mit den Gaststars Nicole und Anna Maria Kaufmann

Mit einem bewegenden Abschiedskonzert feiern Peter Orloff und sein legendärer Schwarzmeer-Kosaken-Chor am 11. April 2026 ein Stück Musikgeschichte im Hamburger Michel. Nach 68 Jahren auf den Bühnen der Welt lädt Peter Orloff mit seinem Ensemble zu einem besonderen Abend ein, der Fans, Freunde und Musikliebhaber mit unvergesslichen Klängen und emotionalen Momenten erfüllt. Als besondere Gäste begleiten Nicole und Anna Maria Kaufmann die musikalische Reise und sorgen für ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Peter Orloff, der „König der Hitparaden“ und musikalischer Leiter des Schwarzmeer-Kosaken-Chores blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück, die in den 1950er Jahren begann. 33 Jahre führte er das Ensemble, das seitdem Tausende von Konzerten weltweit gab und die Herzen der Zuhörer eroberte. Seine Erfolge reichen von Goldplatten über Chartsrekorde bis zu internationaler Anerkennung. Mit Millionen Hits wie „Du“, „Der Junge mit der Mundharmonika“, „Der kleine Prinz“, „Ein Mädchen für immer“ und dem aktuellen Superhit „Die Tasse Kaffee – Schau mal herein“ mit Helene Fischer und Florian Silbereisen schrieb Orloff Musikgeschichte in einem anderen Genre und bewies gleichzeitig, dass Musik keine Grenzen kennt. Nun verabschiedet er sich mit seinem Ensemble und einem letzten großen Auftritt mit einem wahren Feuerwerk der Emotionen. Das Programm umfasst die schönsten Chorgesänge und legendäre russische Lieder wie „Abendglocken“, die „12 Räuber“ und „Kalinka“, dazu weltbekannte Werke der Klassik wie den „Gefangenenchor“ „Nessun Dorma“ und das „Wolgalied“

Der Abschiedsabend im Hamburger Michel ist für Orloff und sein Ensemble eine emotionale Reise, die mit dem Zauber ihrer Musik alle Herzen berühren soll.   Mit zwei absoluten Topstars, Nicole und Anna Maria Kaufmann erleben die Besucher zudem zwei außergewöhnliche und herausragende Künstlerinnen: Nicole, die mit „Ein bisschen Frieden“ 1982 den Grand Prix d’Eurovision de la Chanson gewann und seit Jahrzehnten mit Hits wie „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“ begeistert und Anna Maria Kaufmann, „Phantom der Oper“, „Evita“ und „Cats“, die mit ihrer glanzvollen Opern- und Musicalkarriere zu den bekanntesten Stimmen Deutschlands zählt! Moderator des Abends ist Reiner Meutsch, dessen Stiftung „Fly & Help“ gerade die 1.000 ste Schule weltweit eröffnet hat, davon 11 von Peter Orloff.

Peter Orloff dazu: „Nach so vielen erfolgreichen Jahrzehnten auf der Bühne ist es Zeit, auf dem Höhepunkt Abschied zu nehmen. Ich möchte all jenen danken, die mich und meinen Chor über die Jahrzehnte begleitet haben. Dieses Konzert ist für alle Fans, Freunde und Unterstützer ein letztes gemeinsames Fest, das die Erinnerung an eine große Zeit in die Herzen der Menschen bringen und bewahren soll!“

Das Hamburger Michel, eines der bedeutendsten Wahrzeichen der Hansestadt, gibt diesem Abschied einen würdigen Rahmen. Die Abendkasse öffnet um 18 Uhr, Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr. Tickets sind ab sofort bei bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich.

Seien Sie dabei, wenn eine große Legende ihren letzten Akkord anschlägt – im Hamburger Michel, einem Ort voller Geschichte, Musik und Emotionen.

Termine

11. Apr.

2026

Sa.

19:30

Hamburg

Hauptkirche St. Michaelis

Nächste Konzerte